Badminton / Über uns   
Badminton ist das altbekannte Federballspiel, allerdings in einer schnellen Wettkampfversion. Die Schlagtechniken sind leicht zu erlernen. Badminton ist für jedes Alter sowohl als Breiten-sport als auch als Wettkampfsport geeignet.
Wir sind zur Zeit leider nur noch eine Herren-gruppe, bei denen der Spaß am Spielen eindeutig im Vordergrund steht. Die Gruppe besteht aus Mitspielern unterschiedlichen Alters, Spielerfah-rung und Spielstärke. Unser Ziel ist es, die Freude am Spiel und der Bewegung gemeinsam zu erleben. Der Donnerstagabend ist ein fester Bestandteil in der Woche geworden. Da wird gekämpft und geschwitzt, im Einzel sowie im Doppel. Trotzdem stehen immer die Gemeinschaft und die Freude am Spielen im Vordergrund. Daher spielen wir auch in keiner Hobbyliga.
Da wir seit geraumer Zeit keine Mitspielerinnen mehr haben, würden wir uns über weiblichen Zuwachs freuen. Willkommen sind uns aber alle Interessierte jeden Alters mit und ohne Grundkenntnisse, aber mit etwas Ballgefühl.



Badminton im TV Lilienthal