Line-Dance/ Über uns   




Line Dance (seit 2002 anerkannte Sportart) wird - wie der Name schon sagt - in Linien neben- und hintereinander getanzt und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Bei dieser Tanzsportart tanzt man ohne Partner, denn man tanzt synchron mit anderen.

Die Tänze bzw. Choreografien bestehen aus verschiedenen, festgelegten Schrittkombinationen, die je nach Musikrichtung unterschiedlich ausgeführt werden. 
Inzwischen wird Line Dance zu allen möglichen Rhythmen getanzt.
Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Von Country/ New Country, Irish, Rock, Pop bis zum Hip Hop.
Tanzen zu Musik aus den Charts ist inzwischen Alltag und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Aber auch die Countrysänger hängen nicht nach und sorgen stetig für neue Lieder und somit auch für neue Tänze (Choreografien).

Aber egal ob nach Country Musik oder Modern - der Mix macht es aus.
Denn schließlich gilt: Tanzen macht Spaß und hält Körper und Geist gesund und fit !

Line-Dance